Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w005ea1a/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php on line 31
// MOE´S BLOCK \\ » Online
Jun
03
2011
0

// Windows 8 steht vor der Tür – erste Einblicke

In dem folgenden Video gewährt uns Jensen Harris, Direktor für Produktmanagement, erste Einblicke in das neue, kommende Microsoft Windows 8. Dabei fällt direkt auf, das es grundlegende Layoutänderungen geben wird. Der START-Button sowie auch die Taskleiste gehören der Geschichte an. Die Applikation werden auf dem Desktop, wie auch bereits bei der Windows 7 Mobil Version, mittels “Piles” angeordnet.
In diesen Piles laufen die Programme weiter, so dass man immer den aktuellen Fortschritt erkennen kann.

Was sich noch alles ändert werden wir in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach erfahren. Als Veröffentlichungstermin wird der Herbst 2012 angestrebt.

Written by admin in: Online, moes |
Dec
13
2010
0

// Das Chrome Notebook CR-48 – It´s In The Cloud

“It´s In The Cloud” lautet das Motto von Google´s neuem OS (Chrome OS). Dabei geht Google den Weg der kompletten Loslösung von Desktop und lokalen Ordnern, ab in die Cloud.
Was ist diese Cloud eigendlich, von der aktuell so viel zu Hören ist? Die Cloud ist nichts weiter als spezielle Bereiche im Internet. Dazu gehören Kommunikationsmöglichkeiten (wie E-Mail und Chats), Dokumentenverwaltungs- und -bearbeitungs-Möglichkeiten, Datenbanken oder ORdner für Bilder, Adressen, Informationen aller Art.

Die Arbeit wird ONLINE erledigt und auch gespeichert. Der Vorteil dabei ist, dass die Daten immer und Überall, von jedem Computer mit Internetzugriff, erreichbar und somit abrufbar und bearbeitbar sind. Für viele ist dieser Ansatz längst überfällig. Aufgaben können schneler und effizienter bearbeitet und erledigt werden. Bei großen und sehr Speicher intensiven Projekten kann die Lasta auf mehrere Computer verteilt werden. (Das war ursprünglich der Anfang des “Cloudworking”.)

Natürlich gibt es auch Nachteile; Ohne Internetzugang geht nix, zu dem kommen zu Recht, Fragen nach der Datensicherheit und dews Datenschutz auf. Im Gegensatz zu den Social Networks (facebook, VZ-Netzwerke, etc.) wo sich heutzutage “prostituiert wird, was das Zeug hält”, möchte man die geschäftlichen Daten doch gerne in Sicherheit wissen. Das ist der Punkt, warum ich mich derzeit noch zurückhalte und nicht “in die Cloud gehe”. Ich mag Backups und die Macht darüber, diese selbstständig und immer wann ich will erstellen zu können. Ich mag es wenn meine Daten LOKAL zu haben.

Aus diesem Grunde ist das neue Konzept von Googles OS für mich aktuell wenig interessant. Ich bin gespannt wie das Konzept ankommtund genutzt wird. Aktuell steht das OS samt eigens von Google entwickeltem Netbook ausschließlich amerikanischen Google Mitarbeitern exklusiv zu Verfügung.

Im Sommer 2011 soll die Welle aber auch Deutschland erreichen. Vorab ein Video zum neuen System – ihr werde schnell sehen was ich oben gemeint habe ;).

Written by admin in: Online, Technik-Kram, hope for the future | Tags: , ,
Nov
16
2010
0

// Rockmelt – Surfen auf der Überholspur

Hier kommt zum einen die Zukunft des Surfen im WWW und zum anderen das Ende des Datenschutz:

Die integrierten Social Network Geschichten finde ich allerdings sehr sexy. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich habe mich gerade für den “ROCKMELT Early Access” angemeldet.

Written by admin in: Online, hope for the future, moes |
Nov
12
2010
0

// Euro Cats – Surfing Multimedia

Ja ja in den 90ern war DAS also die Vorstellng Multimedia – ich weiß nicht ob ich Lachen oder Weinen soll – mehr als einmal kann ich mir das aber alleine wegen der Choreo nicht ansehen … brrrrr:

Written by admin in: Online, hope for the future |

© 2005-2017 :: STYLE-BUREAU Köln - HAN SEO - Ratgeber Social Media - powered by WordPress & Aeros Theme
RSS-Feeds: Artikel | Comments