Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w005ea1a/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005ea1a/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php:31) in /www/htdocs/w005ea1a/wp-includes/feed-rss2.php on line 8
// MOE´S BLOCK \\ » Nostalgie http://www.moes-blog.de       ! subjektiv ! patriotisch ! polarisierend ! Thu, 02 May 2013 10:18:54 +0000 http://wordpress.org/?v=2.8.4 en hourly 1 // Adé Günter Netzer http://www.moes-blog.de/?p=1453 http://www.moes-blog.de/?p=1453#comments Sun, 18 Jul 2010 21:35:47 +0000 admin http://www.moes-blog.de/?p=1453 Schade, aber nun ist es soweit. Vor 7 Tagen hatte Günter Netzer seinen letzten Einsatz als Sport/Fußball Moderator. Vorbei sind die Zeiten in denen sich das Netzer-Delling-Double professionell und zynisch über die Leistungen der EM/WM-Mannschaften ausgelassen haben.

Obwohl der Günni ja ein “altes Fohlen” ist, so ist er doch mein absoluter Lieblingsmoderator und meiner Meinung nach unersetzlich.

Hier noch Mal das Verabschiedungsvideo mit den besten Szenen und Sprüchenvon Günter Netzer:

]]>
http://www.moes-blog.de/?feed=rss2&p=1453 0
// Oma Kleinmann ist tot http://www.moes-blog.de/?p=1296 http://www.moes-blog.de/?p=1296#comments Tue, 01 Dec 2009 10:03:51 +0000 admin http://www.moes-blog.de/?p=1296 Oma_KleinmannWer kennt Sie nicht – die RIESIGEN Schnitzelteller von Oma Kleinmann auf der Zülpicher. Diverse Abende habe ich dort bereits verbracht – ob Projektgespräche, Geburtstage oder einfach so – Oma Kleinmanns ist immer ein Erlebnis. Nun hat die Stadt eine große alte Dame verloren: Oma Kleinmann ist am Montagmorgen nach einer kurzen Krankheit gestorben.

Im August hatte die Kölner Kult-Kneipenwirtin noch mit 100 Gästen ihren 95. Geburtstag gefeiert.

Ein halbes Jahrhundert stand Oma Kleinmann in ihrer Gaststätte an der Zülpicher Straße. Auch nach ihrem Ausstieg vor acht Jahren noch. Sie kümmerte sich um Studenten und Promis gleichermaßen, stets mit viel Herz und Witz.

Täglich drei Stunden half sie noch in der Kneipe, die erst „Zum Goldenen Krug“, später „Bei Oma Kleinmann“ hieß, und schälte dabei eineinhalb Zentner Kartoffeln. Auch wenn ihr inzwischen einiges schwerer fiel. „Es kommen immer wieder Gäste, die sagen, trink doch einen mit. Aber das kann ich jetzt nicht mehr. Früher, das waren noch Zeiten – als wir uns richtig einen hinter die Binde gekippt haben“, schwärmte sie kurz vor ihrem 95. Geburtstag.

1945 hatte die junge Paula Kleinmann mit ihrem Ehemann Willi die Schankwirtschaft eröffnet. Erst führte der Sohn Gustav, dann Enkel Ralf die Gastwirtschaft weiter, 2003 übernahm Pächter Olaf-Maria Wolf.

Oma Kleinmann war die gute Seele in ihrer Kneipe, ihre Schnitzel waren legendär. Aufgeben wollte sie nie. „Ich liebe meinen Beruf abgöttisch, schon mein ganzes Leben lang.”

]]>
http://www.moes-blog.de/?feed=rss2&p=1296 0
// Nostalgie http://www.moes-blog.de/?p=1265 http://www.moes-blog.de/?p=1265#comments Tue, 03 Nov 2009 15:59:01 +0000 admin http://www.moes-blog.de/?p=1265 Nä wat wor et früher schön …

]]>
http://www.moes-blog.de/?feed=rss2&p=1265 0
// Glühbirne Ade! http://www.moes-blog.de/?p=1175 http://www.moes-blog.de/?p=1175#comments Tue, 01 Sep 2009 19:16:28 +0000 admin http://www.moes-blog.de/?p=1175 Ade Glühbirne FALSCH! – GLÜHLAMPE heisst die mittlerweile 130 Jahre alte Erfindung von Thomas Alva Edison, der für die heute bekannte Glühlampe am 27. Januar 1880 das Basispatent Nummer 223898 erhielt.
(Mein damaliger Physiklehrer wäre stolz auf mich :) – hat er uns immer wieder eingebläut: “Birnen kann man essen – Lampen nicht, zumindest sollte man das nicht…”)

Ab heute darf laut neuer EU-Verordnung keine Glühlampe über 80W mehr verkauft werden. Die Glühlampe wird wegen des hohen Stromverbrauchs ab September kommenden Jahres stufenweise vom Markt genommen. Ab dato wird es ausschließlich Energiesparlampen zu kaufen geben. In der Zeit der LED´s haben die Glühlampen ausgesorgt. Dabei geben die Glühlampen ein sehr schönes, angenehmes, warmes Licht. Es gibt auch Glühlampen in Form von flackernden Kerzen und in vielen anderen Formen.
LED´s und die anderen Typen von Energiesparlampen erinnern mich immer an Krankenhaus-OP-Licht. Weiß und kalt. Zugegeben gibt es gerade LED´s in allen möglichen Farbvarianten.

Also Alles keine Ausreden – die Zukunft ruft´s – die Umwelt braucht´s:” Ade Glühlampe – Willkommen Energiesparlampe!”
(Zumal die Glühlampe nur fünf Prozent des Stroms in Licht umsetzt, der Rest verpufft als Wärme.)

Alles über die Glühlampe gibt´s hier!
Am interessantesten finde ich die Tatsache, das der eigentliche Erfinder der Glühlampe – James Bowman Lindsay – sich nach seiner Erfindung der “Glühlampe 0.1″ ab und dem Problem drahtloser Telegraphie zu wandte. Der Typ hatte damals schon Handys und WLAN im Kopf ;).

]]>
http://www.moes-blog.de/?feed=rss2&p=1175 0
// Der längste Moonwalk der Welt http://www.moes-blog.de/?p=1069 http://www.moes-blog.de/?p=1069#comments Fri, 10 Jul 2009 14:10:16 +0000 admin http://www.moes-blog.de/?p=1069 Kaum ist der King Of Pop aus der Welt geschieden, schießen zahllose MJ Homepages aus dem Nichts ins Netz.
Hier eine, die mir außerordentlich gut gefällt (Danke Ina) – Der Längste Moonwalk der Welt. JEDER kann mit machen – es ist ganz einfach. Moonwalk machen und sich dabei filmen lassen und den Clip HIER hochladen.
Der Clip wird dann in die Reihe der bisherigen Michael Jackson Imitatoren eingereiht.

Das Ganze sieht dann so aus:

Moonwalk

Hier gibt es den längsten Moonwalk der Welt zu sehen: http://www.eternalmoonwalk.com/

]]>
http://www.moes-blog.de/?feed=rss2&p=1069 0
// Michael Jackson ist tot! http://www.moes-blog.de/?p=1051 http://www.moes-blog.de/?p=1051#comments Fri, 26 Jun 2009 07:41:22 +0000 admin http://www.moes-blog.de/?p=1051 michael-jacksonDer selbsternannte King of Pop erlag gestern um 14:26h (L.A. – 23:26h GMT) einem Herzstillstand. Die Ärzte in dem Krankenhaus, in das er noch gebracht wurde, konnten nichts mehr für den 50 jährigen tun.

Jermaine Jackson sagte, ein ganzes Team von Ärzten habe länger als eine Stunde versucht, das Leben seines Bruders zu retten. Auch Michaels persönlicher Arzt habe sofort nach dessen Zusammenbruch bei sich zuhause Wiederbelebungsversuche begonnen. «Sie haben es nicht geschafft», sagte Jermaine Jackson, der auch Sprecher der Familie ist. Er bat, die Privatsphäre der Familie in dieser schweren Zeit zu respektieren.

Alle Infos findet Ihr auf www.derwesten.de und hier- der Beitrag wird ständig aktualisiert.

jackson fiveDie Jackson 5 mit Michael Jackson, Marlon Jackson, Tito Jackson, Jackie Jackson und Jermaine.

Earth Song:

Thriller live (1987)

Bad Extended

]]>
http://www.moes-blog.de/?feed=rss2&p=1051 0
// Flinke Finger – Wahnsinnige Saitenzupfer http://www.moes-blog.de/?p=977 http://www.moes-blog.de/?p=977#comments Fri, 12 Jun 2009 09:17:48 +0000 admin http://www.moes-blog.de/?p=977

]]>
http://www.moes-blog.de/?feed=rss2&p=977 0
// Donald Duck wird 75! http://www.moes-blog.de/?p=958 http://www.moes-blog.de/?p=958#comments Tue, 09 Jun 2009 09:39:18 +0000 admin http://www.moes-blog.de/?p=958 Er ist ein notorischer Pechvogel, ständig pleite und auch nicht wirklich schön. Trotzdem oder gerade deswegen ist uns der kleine Kerl ans Herz gewachsen: Donald Duck ist Kult.

Am 9. Juni hat der Entenhausener Geburtstag und kommt tatsächlich bereits auf 75 Lenze!

Donald DuckDer Name “Donald Duck” tauchte erstmals 1931 in einem Bilderbuch namens “The Adventures of Mickey Mouse” auf. Die Figur Donald Duck war darin jedoch noch nicht zu sehen.

Am 9. Juni 1934 erschien “Die kluge kleine Henne (The Wise Little Hen)”, der erste Zeichentrickfilm mit Donald Duck, in dem er aber nur eine Nebenfigur ist. Es folgten weitere Nebenrollen in den Micky-Maus-Trickfilmen, bis Donald seine eigene Reihe bekam. Der erste Kurzfilm dieser Reihe, “Don Donald”, wurde am 9. Januar 1937 uraufgeführt. In diesem Film hatte auch Daisy Duck ihren ersten Auftritt.

1938 wurden Donalds drei Neffen namens Tick, Trick und Track als zusätzliche Charaktere eingeführt, die fortan regelmäßig in den Trickfilmen und Comics bei ihm wohnen, da ihre Mutter Della Duck zu einer Expedition aufbrach. Ihr Vater ist unbekannt.

Donald Duck Geburtstags-Video auf Bild.de

]]>
http://www.moes-blog.de/?feed=rss2&p=958 0