Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w005ea1a/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php on line 31
// MOE´S BLOCK \\ » 2009 » December
Dec
20
2009
0

// Google Classic

Google bietet auch eine Möglichkeit, seine Suche ohne Computer oder Handy zu nutzen. Mit Google Classic bietet Google die praktischen Postkarten mit sämtlichen Funktionen der Onlinesuche an. Nun kann per Schnecken Post (Snail Mail) gesucht werden, aber Achtung, Google macht direkt auf der Vorderseite der Karte klar, dass die Suche bis zu 30 Tagen dauern kann. Na denn, Mal los ;) …

google classic

Written by admin in: Quatsch, hope for the future, moes |
Dec
08
2009
3

// STRATO-Kunden von Google benachteiligt

Mit der Einführung des neuen Qualtitäts-Kriteriums bzgl. der Performance eines Internetauftritts, seitens Google, rücken STRATO Kunden mit Datenbank basierten Inhalten immer weiter nach hinten.

Das STRATO – aus welchen Gründen auch immer – nicht in der Lage ist, performante Datenbanken zu Verfügung zu stellen, ist nichts Neues. Jeder Konkurrent ist in diesem Punkt schneller, sei es ein “Wald und Wiesen Provider” oder aber die anderen “Großen” im Netz.

Weiter auf Internet-Heute.Net

Written by admin in: Allgemeines, Online, moes |
Dec
03
2009
0

// Google – Die meistgesuchtesten Begriffe 2009

Die häufigsten Suchbegriffe

1) YouTube
2) Ebay
3) Wetter
4) Google
5) Hamburg
6) gmx
7) Facebook
8) web.de
9) Wikipedia
10) Video

Die schnellstwachsenden Suchbegriffe

1) Windows7
2) Facebook
3) YouTube
4) meinVZ
5) juegos
6) Ebay
7) wer kennt wen
8) wetter.de
9) hotmail
10) hi5

Die meistgesuchten Nachrichten

1) Schweinegrippe
2) Michael Jackson
3) Lotto
4) Windows7
5) DSDS
6) Iphone
7) Abwrackprämie
8) Handball WM
9) Eurovision 2009
10) Opel

Die beliebteste Bilder

1) Lady Gaga
2) Robert Pattinson
3) Michael Jackson
4) Twilight
5) Selena Gomez
6) Megan Fox
7) Miley Cyrus
8) Hannah Montana
9) Ed Hardy
10) Rihanna

Die meistgesuchten Personen

1) Megan Fox
2) Britney Spears
3) Angelina Jolie
4) Emma Watson
5) Zac Efron
6) Jessica Alba
7) Brüno
8) Kate Winslet
9) Michelle Hunziker
10) Jennifer Aniston

Die beliebtesten Produkte

1) Ipod Touch
2) Iphone
3) HTC
4) Acer
5) Wii
6) Garmin
7) TomTom
8) Ipod
9) PS3
10) xbox 360

Written by admin in: Technik-Kram, moes |
Dec
01
2009
0

// Oma Kleinmann ist tot

Oma_KleinmannWer kennt Sie nicht – die RIESIGEN Schnitzelteller von Oma Kleinmann auf der Zülpicher. Diverse Abende habe ich dort bereits verbracht – ob Projektgespräche, Geburtstage oder einfach so – Oma Kleinmanns ist immer ein Erlebnis. Nun hat die Stadt eine große alte Dame verloren: Oma Kleinmann ist am Montagmorgen nach einer kurzen Krankheit gestorben.

Im August hatte die Kölner Kult-Kneipenwirtin noch mit 100 Gästen ihren 95. Geburtstag gefeiert.

Ein halbes Jahrhundert stand Oma Kleinmann in ihrer Gaststätte an der Zülpicher Straße. Auch nach ihrem Ausstieg vor acht Jahren noch. Sie kümmerte sich um Studenten und Promis gleichermaßen, stets mit viel Herz und Witz.

Täglich drei Stunden half sie noch in der Kneipe, die erst „Zum Goldenen Krug“, später „Bei Oma Kleinmann“ hieß, und schälte dabei eineinhalb Zentner Kartoffeln. Auch wenn ihr inzwischen einiges schwerer fiel. „Es kommen immer wieder Gäste, die sagen, trink doch einen mit. Aber das kann ich jetzt nicht mehr. Früher, das waren noch Zeiten – als wir uns richtig einen hinter die Binde gekippt haben“, schwärmte sie kurz vor ihrem 95. Geburtstag.

1945 hatte die junge Paula Kleinmann mit ihrem Ehemann Willi die Schankwirtschaft eröffnet. Erst führte der Sohn Gustav, dann Enkel Ralf die Gastwirtschaft weiter, 2003 übernahm Pächter Olaf-Maria Wolf.

Oma Kleinmann war die gute Seele in ihrer Kneipe, ihre Schnitzel waren legendär. Aufgeben wollte sie nie. „Ich liebe meinen Beruf abgöttisch, schon mein ganzes Leben lang.”

Written by admin in: Kölle, Nostalgie, moes |

© 2005-2017 :: STYLE-BUREAU Köln - HAN SEO - Ratgeber Social Media - powered by WordPress & Aeros Theme
RSS-Feeds: Artikel | Comments